Über Mich

Stationen:

Jurastudium an den Universitäten Passau, Lausanne und Bonn und Referendariat.

Syndikusanwältin und interne Trainerin bei der Deutschen Telekom AG und der Detecon International GmbH.
 

Mediationsausbildung, Wirtschaftsmediation und Organisationsentwicklung an der Universität Potsdam.

Selbständige Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin und Trainerin.

Richtig gute und auf allen Ebenen tragfähige Lösungen zu erschaffen - das treibt mich schon immer an.

Ich bin zertifizierte Mediatorin und zugelassene Rechtsanwältin und lebe mit meiner Familie in Potsdam.
 

Nach zehn Jahren als Syndikusanwältin und Legal Managerin sowohl in der Rechtsabteilung eines DAX-Konzerns als auch in einem mittelständischen Unternehmen kenne ich wirtschaftliche Zusammenhänge und Organisationen nicht nur von außen. Ich habe selbst unzählige Verträge verhandelt und viele Konflikte zusammen mit Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern gelöst und Veränderungsprozesse im Unternehmen gemeinsam mit meinen Kollegen durchlebt. Immer lag es mir am Herzen, dabei nicht Geschirr zu zerschlagen, sondern in die Zukunft zu schauen und eine langfristig gute Zusammenarbeit mit und zwischen den jeweiligen Beteiligten aufzubauen und zu stärken.

 

Ich glaube daran, dass mit Eigenverantwortung, respektvollem Umgang, Empathie, Offenheit und Kooperationsbereitschaft wahre und langfristige Werte geschaffen werden - und zwar sowohl bezogen auf die harten als auch auf die weichen Faktoren.  Diese Grundsätze begleiten meine Arbeit - ganz gleich, welchen Hut ich auf habe: als Mediatorin oder als Rechtsanwältin.

Ich bin deutschlandweit für Sie tätig und spreche Deutsch und Englisch.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Charlotte zu Knyphausen

Wirtschaftsmediatorin und Rechtsanwältin

Wasserstr. 5a

14482 Potsdam

Tel. 0171 - 8639130

charlotte.knyphausen@posteo.de

  • LinkedIn